Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText resetText out
Sie sind hier: Home arrow Auto & Verkehr
Auto & Verkehr
Groupe PSA verteidigt Position
Montag, 12 Mrz 2018

CSR: Groupe PSA verteidigt Position als Branchenführer im Ranking der Ratingagentur OEKOM

  • Die deutsche Ratingagentur im nachhaltigen Anlagesegment OEKOM Research AG hat ihre internationale Rangliste der nachhaltigsten Unternehmen bekannt gegeben.
  • Darin ist die Groupe PSA im dritten Jahr in Folge Spitzenreiter im Automobilbereich. 
  • Zudem behält die Groupe PSA im Hinblick auf ihre Anlageentscheidungen auch den für Exzellenz stehenden Status "Prime".

Insbesondere in vier Bereichen, die OEKOM zufolge die wichtigsten Leistungsindikatoren in der Automobilbranche darstellen, hat die Groupe PSA ihre Führungsrolle verdeutlicht: Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge, Analyse des Produktlebenszyklus, Verwaltung der Lieferkette nach sozialen und ökologischen Standards sowie Entwicklung alternativer Antriebe und Mobilitätslösungen.
Keolis Deutschland setzt erste Verbesserungen fr Fahrgste im Teutoburger Wald-Netz um
Freitag, 23 Februar 2018

Positive Fahrzeugtests auf deutschem Streckennetz
Planmäßiger Abschluss zur Qualifizierung von Triebfahrzeugführern
Aktuelle Grippewelle ist eine besondere Herausforderung für die Personaleinsatzplanung


Düsseldorf.  Keolis Deutschland arbeitet mit Hochdruck daran, die Situation für die Fahrgäste im neu übernommenen Teutoburger Wald-Netz (TWN) zu verbessern.
BYTON verkndet Partnerschaft mit Aurora, dem Top-Technologieentwickler fr autonomes Fahren
Dienstag, 06 Februar 2018

Santa Clara und Palo Alto, Kalifornien. BYTON, Entwickler und Hersteller von smarten Premium-Elektrofahrzeugen, gab heute seine Partnerschaft mit Aurora bekannt, einem der führenden Unternehmen, wenn es um autonomes Fahren geht. Die Partnerschaft unterstützt BYTON dabei, autonomes Fahren der Stufen 4 (Level 4) und letztendlich auch 5 (Level 5) zu ermöglichen. Damit gehört BYTON zu den ersten Fahrzeugherstellern, die diese Autonomielevel ermöglichen werden.
Eric aus Bonn ist "GRIP-Superfan"!
Dienstag, 12 Dezember 2017

"GRIP sucht den Superfan": Kultiger VW Bus in neuem Style an Superfan übergeben

Meilenstein: Das RTL II-Motormagazin seit nunmehr 10 Jahren on Air

Image Eric aus Bonn ist nicht nur ein riesen Bulli-Fan, sondern nun auch offiziell "GRIP-Superfan"! Der Deutsch-Namibier hat sich im Voting zur Aktion "GRIP sucht den Superfan" im Rahmen des 10-jährigen GRIP-Jubiläums gegen elf Konkurrenten durchgesetzt. Als "GRIP-Superfan" bekam Eric, genannt "Ees", auf der Essen Motor Show, vergangenen Sonntag (10. Dezember 2017) einen VW T2 überreicht, mit dem er, wie er im Bewerbungsvideo verriet, eine Tour durch Deutschland plant. Zusehen ist die Übergabe in einem Video auf rtl2.de. .
Ladesule von Westfalen Weser Energie fr Elektroautos am HNF
Dienstag, 21 November 2017

Energiegeladen und elektrisch mobil

Image Die Fachwelt ist sich einig: Elektroautos sind umwelt- und verkehrspolitisch sinnvoll. Aber die Entwicklung kommt nur langsam in Fahrt. Um der Idee des Elektroautos weiteren Anschub zu geben und die Alltagstauglichkeit zu demonstrieren, haben das Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) und die kommunale Westfalen Weser Energie-Gruppe vor dem Computermuseum gemeinsam zwei Ladestationen aufgestellt. Sie wurden jetzt offiziell von Dr. Jochen Viehoff, Geschäftsführer des HNF, und Andreas Speith, Geschäftsführer bei Westfalen Weser Netz, in Betrieb genommen.

FOTO: Wollen gemeinsam die Elektromobilität weiter anschieben: Dr. Jochen Viehoff, Geschäftsführer des HNF, und Andreas Speith, Geschäftsführer Westfalen Weser Netz.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 6 - 10 von 203
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  News Paderborn  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign