Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText resetText out
Sie sind hier: Home arrow Reisen

Fahrzeug-Markt

Whrungsrechner

Umrechnungskurse sind aktuell von Europäische Zentralbank täglich um 14:15 CET.

Zurück

Reisen
Mit MS ASTOR rund um den Globus - Wsche- und Getrnkepakete fr Weltreisende
Freitag, 15 Februar 2019

Viele träumen bei dem aktuell trüben Wetter und der hektischen Vorweihnachtszeit von der Reise ihres Lebens - einmal allem entfliehen und die ganze Welt entdecken. In knapp einem Jahr macht TransOcean Kreuzfahrten es möglich: 2019 geht MS ASTOR seit langem wieder auf große Weltreise. Vom 15. Dezember 2019 bis 15. April 2020 heißt es "Kurs Traumfänger zwischen Feuerland, Südsee & Afrika - mit der ASTOR einmal rund um den Globus".
Auf Entdeckerkurs mit der neuen Mein Schiff 2
Freitag, 15 Februar 2019

Carolin Niemczyk tauft neues Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises in Lissabon

Hamburg. "Auf diesen Tag haben wir gewartet" singt die deutsche Elektropop-Band Glasperlenspiel in dem Tauf-Song "Unser Zeit" von TUI Cruises. Heute hatte das Warten nun ein Ende: Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk taufte in Lissabon das neue Kreuzfahrtschiff der Hamburger Reederei, die neue Mein Schiff 2. Damit feierte auch der Hafen von Lissabon eine Premiere, denn erstmals wurde vor der Kulisse der berühmten Ponte 25 de Abril ein Kreuzfahrtschiff getauft. Durch das Hissen der Taufflagge wurde der Mechanismus für den obligatorischen Fall der Champagnerflasche am Bug des Schiffes ausgelöst. Mit ihrem großen Tag hatte sich die Taufpatin im Vorfeld intensiv beschäftigt: "Ich habe zu Hause ausführlich geübt, wie man die Champagnerflasche am besten zerschlägt und so langsam wurde es teuer. Aber ich wollte ja gut vorbereitet sein", scherzte sie am Vormittag. "Ich freue mich darauf, nach der Taufe noch einige Tage an Bord zu verbringen. Denn ich fühle mich zuhause, sobald Wasser in der Nähe ist. Sich dann noch in der Kabine seinen ersten Kaffee machen zu können und vom Balkon den Blick aufs Meer zu genießen ist für mich Entspannung pur."
Neuer Tag, neues Land!
Freitag, 08 Februar 2019

Teil 2

ASIEN KREUZFAHRT mit der Costa Fortuna

Image Das kann ein Kreuzfahrturlauber von sich behaupten. Ziemlich oft sogar. Nach der vielen Natur stehen heute eine größere Stadt und gleichzeitig ein neues asiatischen Land auf dem Programm. Wieder muss eine neue Währung ins Portemonnaie. Es empfiehlt sich, in Deutschland die jeweiligen Währungen umzutauschen. Auf dem Schiff besteht keine Möglichkeit und nicht jede Anlaufstelle hat einen Exchange-Schalter.
Andalusien aktiv entdecken: Kunst, Kulinarik, Kino
Freitag, 08 Februar 2019

Wanderurlauber unterwegs zu Kreativplätzen, Genussorten und Filmsets

Hagen. Dreimal Andalusien: aktiv und kreativ, aktiv und kulinarisch, aktiv vor Filmkulissen. Wikinger Reisen bringt für 2019 neue Wandertrips in den spanischen Süden mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Kreativ und für den Spain Tourism Award nominiert: Kajak, Kunst & Korkeichen

Diese Tour aus der Linie "wandern & mehr" kombiniert Naturgenuss, Kajakfahren und Kunst. Die kleinen Wikinger-Gruppen erobern die größten iberischen Korkeichenwälder im Naturpark Los Alcornocales. Erklimmen über die "Mediterranean Steps" den "Rock of Gibraltar". Und erkunden per Kajak den Stausee des Guadarranque. Anschließend ist Kreativität angesagt: Im Festungsdorf Castillo de Castellar lassen sich die Urlauber von Künstlern und Kunsthandwerkern inspirieren und greifen dann selbst zum Pinsel. Die abwechslungsreiche 8-tägige Tour - mit Übernachtungen in Casas Rurales - ist in der Kategorie Aktiv- und Erlebnisreisen für den Spain Tourism Award von Turespaa 2019 nominiert.
Stapellauf MS Fridtjof Nansen: Hurtigruten lsst zweites Hybrid-Expeditionsschiff zu Wasser
Mittwoch, 06 Februar 2019

Hamburg. Auf der Kleven Werft im norwegischen Ulsteinvik ist am vergangenen Sonntag, den 9. Dezember 2018 das neue Hurtigruten Expeditionsschiff Fridtjof Nansen erfolgreich vom Stapel gelaufen. MS Fridtjof Nansen ist das zweite Expeditionsschiff der Hurtigruten Flotte mit Hybridtechnologie.

Mit dem erfolgreichen Stapellauf feiert Hurtigruten einen wichtigen Meilenstein beim Bau des zweiten Expeditionsschiffes, das mit großen Akkupacks zur Emissionsreduzierung ausgestattet wird. MS Fridtjof Nansen ist das zweite von insgesamt drei innovativen Hybridschiffen, die die norwegische Reederei Hurtigruten in Auftrag gegeben hat.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 403
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  News Paderborn  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign