Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText resetText out
Sie sind hier: Home arrow Reisen
Reisen
Oslos Flughafen nach umfangreicher Erweiterung offiziell wiedererffnet
Sonntag, 30 April 2017

In kaum einem anderen Land Europas ist das Flugzeug für den öffentlichen Transport von so großer Bedeutung wie in Norwegen. Mit der Erweiterung und offiziellen Neueröffnung des Osloer Flughafen-Terminals hat für das größte Flugdrehkreuz Norwegens eine neue Ära begonnen.

Sechs Jahre nach dem Beginn umfangreicher Umbaumaßnahmen bei vollem Flugbetrieb ist Norwegens Hauptflughafen Oslo am 27. April, offiziell wiedereröffnet worden. Mit dem Bau eines zusätzlichen Terminals und einer annähernden Verdoppelung öffentlicher Flächen ist der Flughafen nun für eine Kapazität von 32 Millionen Fluggästen jährlich ausgelegt.
Wanderurlaub 3.0: Zeitenwende auf Norwegens Fjell
Mittwoch, 26 April 2017

Der Weg hat echte Konkurrenz bekommen: In Norwegens Bergwelt ist immer häufiger auch das Ziel das Ziel. Neue Hütten des Norwegischen Bergwandervereins DNT begeistern durch moderne Architektur und beeindruckende Nachhaltigkeit.

Sie gehören in Norwegens Bergwelt wie der Mond zur Nacht, und ihre fast 150-jährige Geschichte steckt voller Geschichten über die Faszination des Wanderns im Fjell: die Hütten des Norwegischen Bergwandervereins DNT. Sie sind fester Bestandteil der Kulturgeschichte des nordeuropäischen Landes, dessen Wirtschaft und Gesellschaft sich in einem markanten Umbruch befinden. Der Transformationsprozess von der Tradition zur Moderne zeigt sich beispielhaft jetzt auch in der Architektur neuer Unterkünfte im Gebirge.


Selbst Kapitn, Mitsegeln oder bemannte Privatyacht - Neue Angebote fr Urlaub auf dem Wasser
Sonntag, 23 April 2017

Urlaub auf dem Wasser liegt im Trend

Allein die Kreuzfahrtindustrie verbuchte 2016 mit mehr als 24 Millionen Passagieren weltweit, davon rund zwei Millionen Deutsche, neue Rekorde. Doch für Freunde von Wasser, Wind und Wellen gibt es noch viele Alternativen zu den Ozeanriesen. Entschleunigter Hausbooturlaub auf Europas Flüssen und Kanälen, karibisches oder mediterranes Inselhopping auf einem Segelkatamaran oder gleich ein Luxus-Törn auf einer Privatyacht mit eigener Crew. Immer bestimmen die Teilnehmer ihren Tagesablauf selbst, genießen das aktive Gemeinschafts-Erlebnis und dringen sogar zu Orten vor, die nur vom Wasser aus erreichbar sind. Für die Saison 2017 haben verschiedene Spezial-Anbieter Neuigkeiten für Profis und Novizen im Programm.
Picasso, Palmen, Pintxos und Paella
Donnerstag, 20 April 2017

Wanderstudienreisen: "Natur & Kultur" angesagt - 20 Prozent mehr Teilnehmer

HAGEN. "Nur Wandern war gestern. Heute muss mehr drin sein: mal Picasso, mal Palmen, mal Pintxos und Paella." Alexandra Ade ist Wanderstudienreiseleiterin bei Wikinger Reisen. Eine von130 Spezialisten, die die Programme des neuen Katalogs "Natur & Kultur" führen. Der läuft glänzend: Um 20 Prozent ist die Nachfrage nach Wanderstudienreisen mit lockerem Aktiv-Pensum, Besichtigungen und guten Hotels bisher gestiegen. Unter anderem in Spanien: vom Baskenland über Madrid bis auf die Baleareninsel Ibiza.
Erstmalig PALAZZO auf hoher See: Preisgekrnte Artistik an Bord der EUROPA 2
Donnerstag, 20 April 2017

Premiere: Das Variet der Dinner-Show PALAZZO zu Gast auf der EUROPA 2
Zwei Kreuzfahrten ab Hamburg nach Großbritannien und Skandinavien in 2017


Seit mehr als einem Jahrzehnt kombiniert die Dinner-Show PALAZZO das Beste aus Küche und Entertainment und begeisterte damit bereits über zwei Millionen Gäste in ganz Europa. Zum ersten Mal begeben sich die vielfach ausgezeichneten PALAZZO-Künstler an Bord des Luxusschiffs EUROPA 2 von Hapag-Lloyd Cruises und präsentieren den Gästen an zwei Reisterminen im bordeigenen Theater ein Variet der Extraklasse.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 31 - 35 von 283

Whrungsumrechner

Umrechnungskurs vom 19.09.2017
EUR EUR  USD USD
1.00  1.20
Umrechnungskurs heute besser als gestern 0.201 %

designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  News Paderborn  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign