Menu Content/Inhalt Submenu
Text inText resetText out
Sie sind hier: Home arrow Reisen

Fahrzeug-Markt

Whrungsrechner

Umrechnungskurs vom 21.06.2018
EUR EUR  USD USD
1.00  1.15
Umrechnungskurs heute weniger als gestern -0.345 %

Reisen
Parlamentsbeschluss in Oslo
Mittwoch, 06 Juni 2018

Nur noch emissionsfreie Schiffe in Norwegens Welterbe-Fjorden

Diese Entscheidung bedeutet eine Zäsur für Norwegens Umwelt, Tourismus und maritime Wirtschaft: Spätestens 2026 dürfen nur noch abgasfreie Schiffe den Geirangerfjord und den Nryfjord anlaufen. Beide Meeresarme in Fjordnorwegen gehören zum UNESCO Welterbe.

Massentourismus ist in Norwegen weitgehend unbekannt. Die boomende Kreuzfahrtbranche und Ausflugsverkehre aber stellen für die empfindliche Natur Fjordnorwegens, insbesondere für das UNESCO Weltnaturerbe Geirangerfjord und Nryfjord, eine umweltpolitische Herausforderung dar. Diese haben Regierung und Parlament des Landes jetzt angenommen: Der Beschluss 672 des Storting, des norwegischen Parlamentes, verpflichtet alle Reedereien dazu, ab 2026 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge in die Welterbe-Gewässer fahren zu lassen. Bis dahin sind die Unternehmen verpflichtet, den Schadstoffausstoß der in den Geiranger- und Nryfjord fahrenden Schiffe den umwelttechnischen Entwicklungen folgend anzupassen. Die Annahme des Gesetzesentwurfes durch das Storting unterstützt die norwegische Regierung in ihren Bemühungen, das CO2-Aufkommen im Land bis zum Jahr 2030 um 40 Prozent zu verringern.
Das Wachstum geht weiter: Neue Mein Schiff 2 hat erstmals Wasser unterm Kiel
Dienstag, 05 Juni 2018

Nächster Neubau von TUI Cruises kommt im Frühjahr 2019

Hamburg. Bei TUI Cruises heißt es aktuell: Nach der Indienststellung ist vor der Indienststellung. Nur wenige Wochen nach der Taufe der Mein Schiff 1, feiert heute der nächste Neubau von TUI Cruises einen Meilenstein im Schiffsbau. Die neue Mein Schiff 2 hat erstmals Wasser unterm Kiel. Nachdem die Schotten zur Flutung des Trockendocks der Meyer Werft Turku geöffnet worden waren, flossen rund 300 Millionen Liter Wasser in das Dock und sorgten für ein erfolgreiches Aufschwimmen. Ab sofort beginnt an der Ausrüstungspier der Ausbau der Innen- und Außenbereiche und damit der Endspurt zur Indienststellung im Frühjahr 2019. "Die neue Mein Schiff 1 hat ihre ersten Fahrten erfolgreich absolviert und kommt bei unseren Gästen sehr gut an. Unsere neue Schiffsgeneration erfüllt unsere Ansprüche auf ganzer Linie. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der neuen Mein Schiff 2 schon bald das Schwesterschiff in Dienst stellen können", sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.
Unvergessliche Begegnungen
Montag, 04 Juni 2018

Kleine Erlebnisse am Wegesrand, die großen Eindruck hinterlassen

Oft sind es einzelne Begegnungen, die eine Reise unvergesslich machen. Zum Beispiel mit der ersten vegetarischen Hüttenwirtin. Der Ordensschwester, die eine sensationelle Führung aufs Parkett legt. Dem kretischen Bauern, der den Johannisbrotbaum wiederentdeckt hat - natürlich in Bioqualität. Oder dem von Ahnen berufenen südafrikanischen Medizinmann.
Flottenzuwachs bei AIDA Cruises: AIDAmira verstrkt ab 2019 Selection Programm
Montag, 28 Mai 2018

Kreuzfahrten im Süden Afrikas ab sofort buchbar 

AIDA Cruises erweitert seine Flotte ab 2019 um ein weiteres Schiff. AIDAmira, so der Name des zukünftigen Kreuzfahrtschiffs, wird künftig für das Selection Programm von AIDA eingesetzt.

Felix Eichhorn, President AIDA Cruises, erklärt: "Das Feedback unserer Gäste und die hohe Nachfrage nach unserem AIDA Selection Programm spornt uns immer weiter an, unsere Routenvielfalt zu erweitern und neue Traumziele in den schönsten Regionen der Welt anzulaufen. Daher sind wir sehr froh, so kurzfristig innerhalb der Costa-Gruppe mit der Costa neoRiviera das perfekte Schiff für unsere Entdeckerflotte gefunden zu haben. Viele unserer Gäste wünschen sich schon lange AIDA Reisen nach Südafrika. Ich bin froh, dass wir diesen Wunsch nun erfüllen können."

MS VASCO DA GAMA kreuzt ab 2019 fr TransOcean - Neuer Katalog ab sofort erhltlich
Montag, 28 Mai 2018

Offenbach. Ab sofort ist der erweiterte TransOcean Katalog für die Saison 2018/2020 erhältlich. Grund für die Neuauflage: Ab Sommer 2019 wird MS VASCO DA GAMA die Flotte verstärken und zusammen mit der ASTOR in der Sommersaison unterwegs sein. Am 10. Juni 2019 heißt es "Leinen los" zur Jungfernfahrt in die südnorwegischen Fjorde für TransOcean.

Das mit 55 820 BRZ vermessene deutschsprachige Schiff fährt für TransOcean mit maximal 1 150 Passagieren. Die VASCO DA GAMA verfügt nach einem Multi-Millionen-Dollar-Umbau im Jahr 2015 über ein elegantes Ambiente, eine Vielzahl an Lounges, Bars und Restaurants mit unterschiedlicher Atmosphäre und einen umfangreich ausgestatteten Wellness-Bereich. 149 Balkonkabinen und -suiten ermöglichen ungestörte Ausblicke bei erfrischender Meeresbrise. Darüber hinaus zeichnet sich die VASCO DA GAMA durch ein hervorragendes Passagier-Raumverhältnis aus - mit viel Platz für Erholung und Entschleunigung an Bord.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>
Ergebnisse 1 - 5 von 352
designed by 1MediaDesign
Partnerseiten:   PaderZeitung  |  News Bielefeld  |  News Freiburg  |  News Paderborn  |  Public-Web
Detmolder-Zeitung  |  Paderborner-Zeitung  |  Presseservice-NRW  |  1MediaDesign